Rover-Kartfahren 2016!

Am 10. September haben unsere Eichhörnchen als Gruppe am Rover-Kartfahren am Alfsee teilgenommen. In einem motorsportlichen Wettkampf konnten sie sich gut gegen die anderen Rover aus unserem Bistum behaupten. Später gab es noch einen gemütlichen Grillabend.

In unserem Stamm gibt es zur Zeit eine Rovergruppe; die Eichhörnchen. Die Mitglieder treffen sich wöchentlich. Die Gruppe existiert seit 2010 und besteht aus acht Mitgliedern. Die Rover nehmen regelmäßig an verschiedenen Aktionen teil und bringen sich im Stamm so wie in den Gemeinden ein.

In der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg schließen sich Jugendliche und junge Erwachsene in altersgemäßer Form zusammen. Deshalb werden Pfadfinderinnen und Pfadfinder im 17. Lebensjahr Rover - und keine Leiter. [...] Die Zugehörigkeit zur Roverrunde endet mit 20 Jahren.

[aus: Ordnung des Verbandes]