Diözesanversammlung vom 11. - 13.03.2005

Die diesjährige Diözesanversammlung fand vom 11. bis 13. März 2005 im Haus Maria Frieden in Rulle statt.

Am Freitagabend gab es erst eine Einführung in die Versammlung mit dem „Erklärbär“ (Tutti) und dem Quizmaster Uli und anschließend eine Informationsveranstaltung über das Projekt „Mosambik“.

Am Samstag ging es dann mit der Versammlung los. Nachdem man sich vormittags durch die Berichte des Vorstandes und der Stufen gearbeitet hatte, folgte am Nachmittag ein Studienteil über Thailand. Es gab viele Informationen über Land und Leute. Im Anschluss informierte unsere Bundesvorsitzende Ute Theisen noch über Aktionen auf Bundesebene und über das Pfadfinderzeltlager „Scoutmission“ beim Weltjugendtag.

Am Abend feierten wir dann eine Messe mit dem Generalvikar Theo Paul. Bei der anschließenden Party wurden dann Vocke (Diözesanreferent Wölflinge) und Hermann Hülsmann (Diözesankurat) verabschiedet.

Am Sonntag wurde dann Bernhard Brinkmann zum neuen Diözesankurat gewählt.

v.l.n.r.: Generalvikar Theo Paul, Simone Richter (Diözesanvorsitzende), Bernhard Brinkmann (neuer Diözesankurat), Ute Theisen (Bundesvorsitzende), Hermann Hülsmann (alter Diözesankurat) und Guido Weyers (Diözesanvorsitzender)