Frieden beginnt mit dir

18.12.2023

"Frieden beginnt mit dir" dies ist das Motto des diesjährigen Friedenslichts.
Heute durften wir im Rahmen des lebendigen Adventskalenders das Friedenslicht am Kloster aussenden.
Während einer Spiegelmeditation haben wir bewusst auf uns selbst geschaut.
Da der Weltfrieden aber nicht von "mir" allein geschaffen werden kann, haben wir in die Welt geschaut und u.a. für Frieden in der Ukraine und dem Iran gebeten.
Wir freuen uns, dass einige Menschen vorbeigekommen sind und das Friedenslicht nun weiter in die Welt getragen wird!

Friedenslicht 2022

12.12.2022

Am 18.12. senden wir das Friedenslicht aus Bethlehem um 18.00 Uhr in der Kapelle des Kloster Frenswegen aus. Unter dem Motto "Frieden beginnt mit dir" werden wir eine kleine Andacht im Rahmen des lebendigen Adventskalenders gestalten. Wir freuen uns über viele Besuchenden, die das Licht weiter in die Welt tragen.

Versammlungen 2023

27.11.2022

Heute fanden unsere Versammlungen statt.
Es haben der Verwaltungsrat die Mitgliederversammlung und die Stammesversammlung getagt und es wurden einige Posten neu gewählt.

So haben wir einen neuen Stammesvorstand bestehend aus Niklas Reiser, Julian Plaggenborg und Yannik Marchand.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dana Höllmann, die nun 6 Jahre voller Leidenschaft als Stammesvoraitzende tätig war. Auf geht's in neue Herausforderungen, denn...

Schweren Herzens haben wir Ulrich Benen und Frank Rätz aus dem Rechtsträgervorstand verabschiedet.
Für ihre wirklich langjährige und mit Herzensblut geführte Arbeit bei uns im Stamm durften wir den beiden den Georgs-Pin verleihen - Danke für euren Einsatz!

Als neue Vorsitzende haben nun Niklas Reiser, Dana Höllmann und Michelle Pfeiffer die Ämter im Rechtsträger übernommen.

Vielen Dank allen für euren Einsatz in unserem Stamm!

Zu Besuch in unserer Stammesversammlung war unsere Diözesankuratin Rebecca vom DPSG DV Osnabrück - schön, dass du da warst!

Und danke Steffen für die Fotos!

Friedenslicht 2022

10.12.2022

Heute sind wir nach Osnabrück gefahren, um das #Friedenslicht im Dom in Empfang zu nehmen.
Nach einem kurzen Weihnachtsmarktbesuch ist das Friedenslicht nun im Zug und auf dem Weg nach Nordhorn.
Nächsten Sonntag, am 18.12.2022, werden wir es im Kloster Frenswegen um 18:00 verteilen. Kommt gerne vorbei!

#prayforukraine

27.02.2022

Jedes Jahr teilen wir das Licht des Friedens, doch auf unserer Welt gibt es dennoch Unstimmigkeiten, Missverständnisse, Streit und Kriege. So leider auch jetzt.