Save the date - Friedenslicht 2019

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch das Friedenslicht, was unser Stamm wieder gemeinsam mit dem Nordhorner VCP aussenden wird.
Nachdem das Licht am 3. Advent aus dem Osnabrücker Dom abgeholt wird, verteilen die Nordhorner Stämme es am 21.12.2019 um 16.00 Uhr in der Kreuzkirche im Rahmen einer kleinen Andacht. Im Anschluss wird das Licht in die Stadt getragen, von wo aus es in zahlreiche Einrichtungen weitergetragen werden soll.

Es sind alle herzlich eingeladen an der Andacht teilzunehmen und auch ein Licht für Zuhause mitzubringen, an dem das Friedenslicht entzündet werden kann. Vor Ort können ebenfalls kleine Lichter erworben werden.

Weitere Informationen zur regionalen Aussendungsfeier können gerne per E-Mail erfragt werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Allgemeine Infos zur Aktion und zu Pfadfinderinnen und Pfadfindern erhalten Ihr unter www.friedenslicht.de.

Gerne weitersagen

 

Leiterwochenende in Lünne

Ein kleiner Rückblick auf unser Leiterwochenende in Lünne.
Nachdem wir am Freitagabend gemeinsam Pizza über offenem Feuer gebacken haben, ließen wir den Abend in der Runde bei einer Reflexion unseres Jubiläums ausklingen. Am Samstag starteten wir nach einem gemeinsamen Frühstück mit einigen teambildenden Maßnahmen, die Miles und Ole vom katholischen Jugendbüro mit uns durchführten. Nach dem Mittagessen reflektierten wir den Vormittag, probierten neue Gesellschaftsspiele aus und kramten in unseren Ideenkisten für das kommende Jahr.
Am Sonntag wurde geputzt, die Autos und der Hänger beladen und der Heimweg angetreten.

Es war ein sehr schönes und produktives Wochenende.

Gut Pfad! Eure Leiterrunde!

Stammesjubiläum

Wahnsinn was bei uns am Samstag los war!!

Unser 40. Jubiläum lässt sich am besten folgendermaßen beschreiben...WOW!
Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet und, dass das Wetter es dann auch noch so gut mit uns meint, außer zwei Regenschauern hatten wir strahlenden Sonnenschein, konnte keiner erahnen.
Vom Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen über den Festgottesdienst, bis hin zum abendlichen Beisammensein mit Lagerfeuer, Grill und Kaltgetränken, war es eine gelungene Veranstaltung. Es war so schön zu sehen, dass ehemalige Stammesmitglieder, Aktive, Freunde, Familien und Förderer diesen besonderen Tag gemeinsam gefeiert haben.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die daran teilgenommen und das Jubiläum bereichert haben. Wir denken, die Fotos sagen alles!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch unseren zahlreichen Sponsoren, die uns mit Preisen für die Tombola unterstützt haben. Ein ganz Großer Dank geht ebenfalls an die Fleischerei & Partyservice Pütz GmbH, die uns mit Wurst und Fleisch versorgt haben sowie an die Bäckerei Althoff für Brötchen und Stockbrotteig.

Auf die nächsten Jahrzehnte mit genauso viel Freude, Engagement und Gemeinschaft wie die letzten 40 Jahre!

Gut Pfad!

Eure Leiterrunde

 

 

25 Jahre KJGB

Am letzten Samstag fand das 25-jährige Jubiläum der KJGB statt. Zusammen mit unseren Freunden aus den anderen Gemeinden, Messdienern und Jugendgruppen aus der ganzen Grafschaft feierten wir den ganzen Tag ausgelassen auf dem Blankeplatz und später im Gemeindehaus der St. Elisabeth-Gemeinde. Für Programm war reichlich gesorgt: Wir boten allen an, Baumscheiben mit Brandkolben zu bemalen oder auch nur einen Moment in der schattigen Jurte zu verbringen - denn das Wetter war perfekt für eine große Fete! Über dreißig Grad und keine Wolke am Himmel sorgten dafür, dass die Cocktailbar und die Wasserbaustelle, die auf dem Blankeplatz aufgebaut waren, ständig gut besucht waren. Herzlichen Glückwunsch an die KJGB!

 

Diözesanlager Kaleidoscout

Zusammen mit ca. 280 Pfadfinder*innen verbringen auch einige Leiter*innen unseres Stammes 9 Tage im Diözesanlager Kaleidoscout in Vechta.
Wir verbringen viel Zeit u.A. im Roverdorf, in dem wir heute einen von den Rover*innen selbstgebauten Pool testen durften.
Bei der Jurtenburg und in den einzelnen Stufendörfern klingt der Abend bei Lagerfeuer und ausgelassener Stimmung gut aus.
Morgen, am Stammestag, geht es für unseren Stamm bei dem sehr sonnigen Wetter in das Waldbad.
Wir freuen uns auf ein noch schönes Lager!
Gut Pfad!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.